Auf der grünen Insel ist nun so langsam die Sommersaison angebrochen und die Touristenzahlen sind gestiegen, was sich in unserem Tourist Office natürlich deutlich bemerkbar macht. Auch das erste Kreuzfahrtschiff hat diesen Monat die Saison in Dublin eröffnet. Die MSC Splendida war da und hat ihre deutschen Touristen mit dem Shuttlebus direkt neben unserem Office rausgelassen, somit durfte ich mal wieder längere Zeit Deutsch reden :D. Mittlerweile läuft auch zum Glück alles reibungslos und ich muss ganz selten etwas bei meinen Kollegen nachfragen. Von meinem Arbeitsplatz hab ich einen wunderbaren Blick nach draußen auf die Innenstadt von Dublin. Man sieht Sightseeing Busse vorbeifahren, viele Familien mit Kindern und auch öfters ein Wikingerschiff auf Rädern in dem Leute sitzen und „Heeeeaaarrr“ schreien (Ja, ich hab diese Tour auch gemacht wie ihr auf dem Foto sehen könnt :D).
Wenn man mittags durch das Temple Bar Viertel läuft hört man Live Musik aus jedem Pub kommen und sieht Leute, die unterwegs zu ihrem pint of Guinness sind 😉 Die Leute hier sind entspannt, freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich immer willkommen. Jeder spricht einen an mit „Hello, how are you?“.Das gilt natürlich auch für unsere irischen Guides auf den Touren, was die Stimmung noch positiver macht.
Mittlerweile hab ich alle unsere Touren mitgemacht und bin begeistert, was mir das beraten und verkaufen leichter macht, da ich weiß die Leute werden einen tollen Tag haben. In meiner letzten Woche werde ich mit meiner Chefin in das Hauptbüro an der Guinness Brauerei gehen und mir die Arbeit im Backoffice anschauen, somit hab ich dann auch alle Bereiche der Firma gesehen.
Es ist unfassbar wie schnell 12 Wochen vorbei gehen können, in neun Tagen ist das Abenteuer Auslandspraktikum für mich schon zu Ende. Mein Englisch ist sehr viel flüssiger geworden, einige haben bei mir keinen deutschen Akzent erkannt und mich für eine Irin gehalten, was mich natürlich sehr freut 😀 Ich werde mit einem lachenden und einem weinenden Auge, viel Arbeitserfahrung und neuen Freunden im Gepäck nach Hause fliegen. Aber bevor es ans zurückgehen geht werde ich natürlich zuerst die letzten Tage hier nochmal voll ausnutzen.
See you soon Saarbrigge ! 😉
Aline