This is Not a Piece of cake: Der ITM-Tag

Wir präsentieren Euch heute den ITM-Tag, unser MICE Projekt. Nochmal zur Erinnerung: MICE steht für meetings, incentives, conferences and events. Unsere Aufgabe ist es, ein Event für die ITM Studierenden zu organisieren, bei dem ein Begriff besonders wichtig ist: Edutainment (eine Mischung aus education und entertainment). Das heißt, es sollen sowohl informative Vorträge, als auch ein interaktives Unterhaltungsprogramm geboten werden.

Unser Thema dieses Jahr lautet ‘The culinary voyage‘. Wer wissen möchte, was genau sich dahinter verbirgt, sollte am 19. Dezember unbedingt dabei sein! Die Verleihung des AIM-Awards ist ein weiterer Bestandteils unseres Events. Hier werden Studierende für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Unser Ziel ist es, einen unvergesslichen Abend für alle Beteiligten zu planen und hoffentlich reibungslos durchzuführen. Dafür braucht man natürlich ein gutes Team. Unseres besteht aus insgesamt 13 Studierenden. Davon sind vier mit Erasmus zu uns gekommen und drei aus dem Studiengang DFHI. Wir sind also sehr international, weshalb bei uns auch ausschließlich Englisch gesprochen wird, was mir persönlich sehr gut gefällt.

ITM-TagTeam
Black&White: Das Team der ITM-Tags

Da es bei so einem Event viele Bereiche zu beachten gibt, haben wir uns in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Im Großen und Ganzen kann man sich die Arbeit in unserem Team wie ein kleines Unternehmen mit verschiedenen Abteilungen vorstellen, in dem alle ihren Teil beitragen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Es gibt zum Beispiel den Bereich Marketing, der sich unter anderem um die Social Media Präsenz sowie das Design und den Verkauf der Tickets kümmert. Auch im Team für Location oder Dekoration kann man sehr kreativ werden. Bei all dem Spaß dürfen allerdings auch die Finanzen und das Sponsoring nicht zu kurz kommen. Dafür haben wir ebenfalls zwei kleine Teams, die sich mit der Suche nach Sponsoren beschäftigen und sich andere Wege überlegen, Geld zu bekommen. Zum Beispiel veranstalten wir regelmäßig Kuchenverkäufe an unserem Campus. Dort werden dann auch die Tickets verkauft.

Kuchenverkauf2
Thumbs up! Kuchenverkauf am CRB

Die nächsten Termine für die Verkäufe sind am 05.12 und 10.12. am Campus Rotenbühl Also kommt vorbei wenn Ihr noch ein Stück vom Kuchen (und natürlich die Tickets) haben wollt.

Und damit Ihr nichts verpasst: folgt uns auf Facebook https://www.facebook.com/teammice2018/ oder Instagram @itmday2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.